Clubleben

 

  • Zusammenkünfte jeden 4. Montag im Monat
  • Weihnachtsfeiern mit Familie
  • Herbstausfahrten
  • Sommerfeste mit Gästen
  • Winterwanderungen
  • Besuche bei Künstlern und Ausstellungen
  • Festliche Spendenübergaben
  • Teilnahme an Sportveranstaltungen
  • Martingansessen

    Weihnachtsausfahrt 2023

    Unsere traditionelle Weihnachtsausfahrt führte uns in diesem Jahr ins Vogtland. Vom 15. bis 17.Dezember machten wir im Hotel Schwarzbachtal in Markneukirchen Quartier.

    Wir besuchten die Vogtland Arena Klingenthal. Im Rahmen einer Führung konnten wir vom 35 Meter hohen Schanzenturm einen tollen Blick auf die Anlage machen.

    Danach haben wir Jacobs Weihnachtswelt besucht.

    Der Abend klang mit einer gemeinsamen Feier im Hotel aus.

    Herbstausfahrt Bamberg 09.09.2023

    Im Rahmen unser traditionellen Herbstausfahrt besuchten wir vom 8.bis 10.September Bamberg. Bei herrlichem Sommerwetter erkundeten wir mit einer Stadtführung Bamberg als eine der schönsten Städte Deutschlands. Mit seinen vielen urigen Brauereigaststätten gilt Bamberg auch als Stadt der Bierkultur in seiner handwerklich ursprünglichsten Form. Das haben wir natürlich genossen.

    Präsidentenwechsel am 3.7.2023

    Den Präsidentenwechsel führten wir am 3.Juli auf dem Kinderspielplatz in Wolkenburg durch. Die Gestaltung dieses Spielplatzes haben wir bereits zwei Mal mit Spenden unseres Clubs unterstützt.

    Zunächst haben wir uns bei unserem scheidenden Präsidenten Wolfgang Dorn für seine geleistete Arbeit recht herzlich bedankt.
    Anschließend übergab Wolfgang Dorn das symbolische „L“ an unseren neuen Präsident Karsten Hübner.

     

    Weihnachtsausfahrt 2022

    Unsere traditionelle Weihnachtsausfahrt führte uns in diesem Jahr in die Oberlausitz. Vom 9. bis 11.Dezember machten wir im Gutshof Tauchitz Station. Eine Exkursion führte uns zunächst nach Zittau. Neben dem Besuch des Weihnachtsmarktes besichtigten wir das Große Zittauer Fastentuch. Anschließend fuhren wir mit der Schmalspurbahn nach Oybin. Dort fand der historische Weihnachtsmarkt statt. Den Abschluß des erlebnisreichen Tages bildete das festliche Weihnachtsmenü in unserem Hotel.                                                                                                                                                    

     

     

     

    Herbstausfahrt Potsdam 10.09.2022

    In diesem Jahr führte uns unsere traditionelle Herbstausfahrt nach Potsdam. Bei herrlichem Spätsommerwetter verbrachten wir schöne gemeinsame Stunden bei einer Bootsfahrt auf der Havel und einer Führung durch die Gärten von Sanssousi. Natürlich kam auch das gemütliche Beisammensein in geselliger Runde nicht zu kurz.

     

    Präsidentenwechsel 2022

    Den Präsidentenwechsel haben wir am 27.Juni beim Partyservice Schottenhamel in Rußdorf durchgeführt. Mit einem Geschenk edler Weine haben wir uns bei unserem alten Präsident Christian Laube für seine Arbeit im zurückliegenden Lions-Jahr bedankt.   Anschließend hat Christian Laube das symbolische „L“ an unseren neuen Präsident Wolfgang Dorn übergeben.                                

     

    Jubiläumsfeier – 25 Jahre Lions Club Limbach-Oberfrohna

    Am 7.Oktober 2021 hatten wir zur Feier des 25-jährigen Jubiläums unseres Clubs in Form eines festlichen Empfangs eingeladen.
    Wir freuen uns, dass unserer Einladung zahlreiche Gäste gefolgt sind.
    Unser Präsident Christian Laube begrüßte die Gäste.
    Für die musikalische Bekleitung des Abends sorgte das Quartett Philharmonie des Theaters Plauen-Zwickau.
    Unser Lions-Freund Dr. Hans-Christian Rickauer gab mit seiner Rede einen Abriss der 25-jährigen Geschichte unseres Clubs.
    Die Grüße der Lions Organisation überbrachte der Vize Governor unseres
    Distrikts Dr. Peter Grampp.
    Als Vertreter unserer Stadt würdigte der 1. ehrenamtliche Stellvertreter des Oberbürgermeisters Gerd Härtig die Bedeutung unseres Clubs für Limbach-Oberfrohna.
    Zum Abschluss des offiziellen Programms stellte unser Präsident den Adventskalender vor, der ab November erhältlich ist.
    Mit den Erlösen aus dem Verkauf des Kalenders will unser Club die Finanzierung einer Baumpflanzaktion im städtische Gemeindewald in Rußdorf finanzieren.
    Der Abend klang mit vielen interessanten Gesprächen zwischen den Besuchern unserer Veranstaltung aus.