Im Juni 2021 haben wir mit Revierförster Schmidt und Bürgermeister Volkmann ein stark geschädigtes Waldstück im Gemeindewald in Rußdorf besichtigt und für die geplante Aufforst-Activity ausgewählt.

Im Februar 2022 haben wir der Stadtverwaltung Limbach-Oberfrohna ein Spende in Höhe von 10.000,00 € für die Aufforstung übergeben.

In Vorbereitung unserer Baumpflanzaktion gab uns Revierförster Schmidt zum Clubabend am 28.03.2022 einen Einblick über den Zustand des deutschen Waldes.

Endlich war es so weit. Am 30.04.2022 trafen sich 14 Lionsfreunde mit Familienangehörigen zur Pflanzaktion. Zunächst zeigte uns der Revierförster die Pflanztechnik. Es sollten  700 Weiß-Tannen gepflanzt werden.

Die Arbeit im Wald hat uns allen viel Spaß gemacht.

Nach Beendigung unserer Arbeit haben wir uns an den beiden Waldbänken, die ebenfalls durch unsere Spende angeschafft wurden, gestärkt.